Gesellschaft von heute

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen.

 

Kennt ihr das auch? Man läuft an jemandem vorbei, freut sich total dann kommen Kommenare, wie z.B "Oh mein Gott, sieht der hässlich aus. Mit dem reden wir nicht!"? Ich meine, wieso sagen Menschen soetwas zu anderen Menschen? Um sie zu verletzen, oder warum? Einige halten sich sogar für etwas Besseres. Weil sie eventuell schöner oder vielleicht größer sind.

(Natürlich trifft es nicht alle zu, aber es sind die Meisten!)

 

 Ich verstehe diese Welt nicht mehr. Früher war es so, dass man mehr auf den Charakter des Menschen geschaut hat. Und was ist heute? Man schaut fast nur noch auf das Äußere. Ich mein, hey, ich kann es irgendwo verstehen. Jeder will auf seinen Partner/Freund stolz sein. Aber diese ständigen Vorurteile kotzen mich irgendwie an."Iiiiih, der hört Nirvana! Mit dem reden wir nicht. Dass ist bestimmt so'n Groupie.", wenn ihr wisst, was ich meine.

 

Ich will die Gesellschaft auch nicht schlechtmachen aber ich kann langsam auch nicht wegsehen. Ich hab zwar bisschen Angst, etwas zu sagen, weil dann wieder kommt: "Wollen wir den Spast mal auf die Fresse hau'n?" aber wenn es so kommt, dann solls so kommen. Ich habe persönlich gesehen, keine Lust mehr mich unterdrücken zu lassen.

 

 Besonders schlimm ist es ja bei den pupertierenden Mädchen, die nicht wissen, was sie wollen. Nehmen sich ein Opfer und lästern solange, bis es zerbricht. Also ist es auch wieder eine Form von Mobbing. Joa, was soll man dazu noch sagen?

 

 

Wenn ich ganz, ganz, ganz, ganz ehrlich bin, kann ich sogar die Amokläufer verstehen. Sie konnten wahrscheinlich den Schmerz, den ihre Seele getragen haben, nicht mehr ertragen. Sie wollten eigentlich friedlich leben und es hat nicht geklappt. Sie wollten vielleicht der Gesellschaft zeigen, dass der Weg, den sie wählen, sprich aufs Äußere gucken, Mobbing und so weiter, nicht der Richtige ist. Ich weiß selbst, keiner ist perfekt aber was erlauben sich Menschen, die über andere Menschen einfach so urteilen ohne sie richtig zu kennen?

 

 

Und nein, damit sind nicht alle Menschen angesprochen. 

(Um Missverständnisse  zu vermeiden)

9.10.11 13:47

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


V. (11.10.11 01:50)
Traurig aber wahr. Aber solche Menschen können einem doch nur leid tun.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen